DIE GROSSE JUBILÄUMSFEIER AM DONNERSTAG, 16.9.2021

In diesem Jahr besteht die AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT seit 30 Jahren und auch die SOZIALE GRUPPENARBEIT der AWO feiert ihr 10jähriges Bestehen!

Frankfurter-Platz-Fest to go..

2021 - Frankfurter-Platz-Fest to go... Eine neue Erfahrung, aber wir schaffen auch dieses. Das Team der Begegungsstätte und andere AWO Mitglieder hielten wieder ein tolles Angebot für die Menschen im westlichen Ringgebiet vor. Der AWO Kreisverband und sein Vorsitzender sagen "Danke für euer Engagement...."

Täglicher Livestream für Kinder und Jugendliche

Rede des Vorsitzenden des AWO Kreisverbandes Braunschweig e.V., Jörg Hitzmann, anlässlich einer Gegenveranstaltung zur AfD Landesdelegierten Konferenz am 05.12.2020

Liebe Freund*innen,

die Arbeiterwohlfahrt setzt sich seit mehr als hundert Jahren für Integration, Toleranz, Vielfalt und eine gerechte Gesellschaft ein.

Das hat auch mit unserer Geschichte zu tun: Während der Nazizeit wurden führende Mitglieder von den Nazis verfolgt unter anderem auch mein Großvater, oder wurden ermordet, unsere Organisation wurde zerschlagen.

Für die AWO gehört der Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus zu unserer Geschichte und Identität.

Für die AWO ist Engagement gegen Rechtsextremismus eine dauerhafte Aufgabe.

Es zählt nicht die Größe einer rechtsextremen Gruppe oder die Anzahl ihrer Mandatsvertretungen,
sondern deren rassistische und volksverhetzende Einstellung. ...

EduNerdTalk bei Spotify
Den EduNerdTalk Podcast der Medienkoordination Braunschweig finden Sie ab sofort bei Spotify.