Presse+Social Media » AWO Kreisverband
15.000 Euro Spende für Lernort Stadion

Vor dem Anpfiff des heutigen Heimspiels der Löwen gegen den SV Darmstadt 98 hat die Eintracht Braunschweig Stiftung einen symbolischen Scheck über 15.000 Euro an das Projekt „Lernort Stadion“ übergeben, das vom Fanprojekt Braunschweig im AWO Kreisverband Braunschweig e.V. durchgeführt wird.

Fünfjähriges Bestehen der FanHochschule Lernort Stadion

Das Projekt „Lernort Stadion“ ist ein bundesweites Projekt zur Vermittlung politischer Bildung an Kinder und Jugendliche, das vom Fanprojekt Braunschweig im AWO Kreisverband Braunschweig e.V. seit fünf Jahren durchgeführt wird.

20.000 Euro für Lernort Stadion

Braunschweig Seit 2012 veranstaltet das Fanprojekt Braunschweig im Eintracht-Station für Schüler aus der ganzen Region das Projekt „Lernort Stadion“

25 Jahre AWO GRUPPENARBEIT
Seit 1991 ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Träger der Schülergruppenarbeit und seit 2011 Träger der Sozialen Gruppenarbeit in Braunschweig.

4.000 Euro für das Frauenhaus

Das Frauenhaus bietet seit Jahren Schutz für Frauen mit und ohne Kinder, die von häuslicher Gewalt bedroht sind. In Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Braunschweig betrieben, erhielt die Einrichtung am Montag eine Spende in Höhe von 4.000 Euro von der Braunschweiger Volkswagen Belegschaft.