Die Arbeiterwohlfahrt,
ein sozialpolitischer Mitgliederverband

Der AWO Kreisverband Braunschweig ist ein moderner, leistungsstarker Verein der Freien Wohlfahrtspflege. Der Verein arbeitet unabhängig und ist für alle da. Das Fundament der aktiven Sozialarbeit im AWO Kreisverband sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und das Angebot professioneller sozialer Dienstleistungen.

Der AWO Kreisverband ist weiterhin für Sie da!
Einige Einrichtungen sind aufgrund der aktuellen Situation jedoch nur teilweise geöffnet.
Bei Fragen zu unseren Dienstleistungen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Einrichtung.

Schon mit 2,50 Euro monatlich können Sie dabei sein! Nähere Informationen geben wir Ihnen gern unter der Telefonnummer 05 31/ 8 89 89-0

Engagieren Sie sich bei der AWO!

Werden auch Sie Mitglied !

Spendenkonto:

IBAN: DE 0825 1205 1000 0640 2100
BIC: BFS WDE 33 HAN

Presse und Social Media

Vorweihnachtlichen Nachmittag der Begegnung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
 zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag der Begegnung laden am Tag vor dem ersten Advent AWO und Stadtteilentwicklung Weststadt e. V. gemeinsam herzlich ein:
 Samstag, 02.12.2017, 15.00 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr
AWO-Begegnungsstätte Lichtenberger Str. 24, 38120 Braunschweig-Weststadt (gegenüber „REWE“)

15.000 Euro Spende für Lernort Stadion

Vor dem Anpfiff des heutigen Heimspiels der Löwen gegen den SV Darmstadt 98 hat die Eintracht Braunschweig Stiftung einen symbolischen Scheck über 15.000 Euro an das Projekt „Lernort Stadion“ übergeben, das vom Fanprojekt Braunschweig im AWO Kreisverband Braunschweig e.V. durchgeführt wird.

Fünfjähriges Bestehen der FanHochschule Lernort Stadion

Das Projekt „Lernort Stadion“ ist ein bundesweites Projekt zur Vermittlung politischer Bildung an Kinder und Jugendliche, das vom Fanprojekt Braunschweig im AWO Kreisverband Braunschweig e.V. seit fünf Jahren durchgeführt wird.

5000 Euro für das Frauenhaus

Dank einer Spende von 5000,- Euro des Rotary Clubs Heinrich der Löwe, erhielten Kinder und Frauen des Braunschweiger Frauenhauses die Möglichkeit eines Kurzurlaubes an der Ostsee.

20.000 Euro für Lernort Stadion

Braunschweig Seit 2012 veranstaltet das Fanprojekt Braunschweig im Eintracht-Station für Schüler aus der ganzen Region das Projekt „Lernort Stadion“