Die Arbeiterwohlfahrt,
ein sozialpolitischer Mitgliederverband

Der AWO Kreisverband Braunschweig ist ein moderner, leistungsstarker Verein der Freien Wohlfahrtspflege. Der Verein arbeitet unabhängig und ist für alle da. Das Fundament der aktiven Sozialarbeit im AWO Kreisverband sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und das Angebot professioneller sozialer Dienstleistungen.

Der AWO Kreisverband ist weiterhin für Sie da!
Einige Einrichtungen sind aufgrund der aktuellen Situation jedoch nur teilweise geöffnet.
Bei Fragen zu unseren Dienstleistungen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Einrichtung.

Schon mit 2,50 Euro monatlich können Sie dabei sein! Nähere Informationen geben wir Ihnen gern unter der Telefonnummer 05 31/ 8 89 89-0

Engagieren Sie sich bei der AWO!

Werden auch Sie Mitglied !

Spendenkonto:

IBAN: DE 0825 1205 1000 0640 2100
BIC: BFS WDE 33 HAN

DIE GROSSE JUBILÄUMSFEIER AM DONNERSTAG, 16.9.2021

In diesem Jahr besteht die AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT seit 30 Jahren und auch die SOZIALE GRUPPENARBEIT der AWO feiert ihr 10jähriges Bestehen!

Frankfurter-Platz-Fest to go..

2021 - Frankfurter-Platz-Fest to go... Eine neue Erfahrung, aber wir schaffen auch dieses. Das Team der Begegungsstätte und andere AWO Mitglieder hielten wieder ein tolles Angebot für die Menschen im westlichen Ringgebiet vor. Der AWO Kreisverband und sein Vorsitzender sagen "Danke für euer Engagement...."

Täglicher Livestream für Kinder und Jugendliche

Rede des Vorsitzenden des AWO Kreisverbandes Braunschweig e.V., Jörg Hitzmann, anlässlich einer Gegenveranstaltung zur AfD Landesdelegierten Konferenz am 05.12.2020

Liebe Freund*innen,

die Arbeiterwohlfahrt setzt sich seit mehr als hundert Jahren für Integration, Toleranz, Vielfalt und eine gerechte Gesellschaft ein.

Das hat auch mit unserer Geschichte zu tun: Während der Nazizeit wurden führende Mitglieder von den Nazis verfolgt unter anderem auch mein Großvater, oder wurden ermordet, unsere Organisation wurde zerschlagen.

Für die AWO gehört der Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus zu unserer Geschichte und Identität.

Für die AWO ist Engagement gegen Rechtsextremismus eine dauerhafte Aufgabe.

Es zählt nicht die Größe einer rechtsextremen Gruppe oder die Anzahl ihrer Mandatsvertretungen,
sondern deren rassistische und volksverhetzende Einstellung. ...

EduNerdTalk bei Spotify
Den EduNerdTalk Podcast der Medienkoordination Braunschweig finden Sie ab sofort bei Spotify.

Update-Stand des Layouts: 22.11.2019 - Basierend auf einem Konzept von beesign - grafiker in wien