Medienkoordination Braunschweig

#Vernetzen #Unterstützen #Entwickeln #Durchführen

• Aktive medienpädagogische und digitale Kinder- und Jugendarbeit zu fördern, zu unterstützen und anzubieten.

• Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit eröffnen, digitale Sozialkompetenz zu erlernen, zu erfahren und anzuwenden.

• Den Einsatz von digitalen Medien als Methode der Partizipation für Kinder und Jugendliche zu etablieren.

• Digitale Spiele (eSport) als ein Teil von Jugendkultur zu unterstützen und Möglichkeiten zur Ausübung dieses Sportes herzustellen (u.a. Infrastruktur).

• Netzwerke zwischen handelnden Institutionen auf städtischer, Landes- und Bundesebene zu etablieren und zu pflegen.

• Lebensweltnahe Bildungskonzepte und Methoden, sowie fachliche Unterstützung für digitale Kinder- und Jugendarbeit vorzuhalten, bzw. zu entwickeln.

Kontakt:
Niklas Krämer (AWO)