Angebote

Die AWO ist ein moderner, leistungsstarker Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Sie arbeitet unabhängig und ist für alle da. Das Fundament der aktiven Sozialarbeit der AWO ist die ehrenamtliche Mitarbeit ihrer Mitglieder, die sich in Ortsvereinen zusammengeschlossen haben - ergänzt durch das Angebot professioneller sozialer Dienstleistungen. Als Mitgliedsverbands ist die AWO demokratisch und föderativ aufgebaut und reagiert unmittelbar auf politische Veränderungen und Problemstellungen.

Das macht die AWO zu einer beweglichen und fortschrittlichen Organisation. Die AWO ist die Praktikerin der Sozialpolitik und will besonders jenen helfen, die benachteiligt sind. Die Mitarbeiter*Innen sind in den verschiedensten Bereichen des sozialen Lebens tätig. Sie leisten Nachbarschaftshilfe, organisieren aktive Freizeitgestaltung für junge und alte Menschen, bieten Hausaufgaben- und Familienhilfe an und vieles andere mehr. Grundlage dieser Arbeit sind unsere Werte und Leitbilder - Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Unsere Dienstleistungen und Angebote finden Sie auch in unserem Flyer, DOWNLOAD.