Jugendtreff "Info"

Ansprechpartner: geitelde(at)awo-kv-bs(dot)de
Website:
www.juz-geitelde.de

Der AWO Kinder- und Jugendtreff “Info” befindet sich in der Geiteldestr. 48, direkt neben dem Paritätischen Kindergarten und dem Schützenverein in Geitelde. Die “Info” bietet vielfältige Spiel,- Freizeit,- und Kreativangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 6 bis 26 Jahren.

Der große OT- Bereich (Offene Tür- Bereich) verfügt über einen Kicker, eine mobile Tischtennisplatte, eine Chillout- Zone sowie einen Gaming- Bereich mit einer PS4 und einer Wii. Die Kinder und Jugendlichen können während ihres Aufenthalts unser freies WLAN nutzen und sich bei Interesse Tablets ausleihen. Zusätzlich befindet sich im OT- Bereich eine Küchenzeile mit Theke, die regelmäßig für Koch- und Backaktionen genutzt wird.

Neben dem großen OT- Bereich verfügt die “Info“ über einen Kreativraum in dem Aktivitäten wie Seidenmalerei, Window- Color, Basteln mit Pappe und Papier sowie Mosaik- und Holzarbeiten, u.v.m. angeboten werden. Darüber hinaus befindet sich im Kreativraum auch ein Spielearchiv mit vielen verschiedenen Brett- und Gesellschaftsspielen.

Bei gutem Wetter kann im Außenbereich und auf dem angrenzenden Spielplatzgelände getobt sowie Fussball, Tischtennis, Feder- oder Basketball gespielt werden.

Zusätzlich zu unserem OT- Angebot bieten wir jeden Monat einen Aktionsplan mit unterschiedlichen Aktivitäten an.

Mo.- Fr.: 15.30- 20.00 Uhr

FiBS

Die “Info“ engagiert sich regelmäßig im Rahmen des Ferienprogramms in Braunschweig (FiBS). Wir bieten in den Oster- und Herbstferien jeweils, für einen ausgewählten Zeitraum, ein spannendes Angebot z.B. mit kreativen und sportiven Inhalten an. Die Aktionen können nach Veröffentlichung des Ferienprogramms der Stadt BS direkt über den FiBS- Shop auf unserer Homepage gebucht werden.

Außerdem sind wir regelmäßig auf Aktionstagen, wie der Spielmeile in der Braunschweiger Innenstadt oder bei Festen und Feiern des Stadtbezirks vertreten.

Die monatlichen Aktionspläne sowie weitere Informationen finden Sie unter:

www.juz-geitelde.de

Up