Presse+Social Media » AWO Kreisverband
Präsentation der Kunstkarte „Angst“ in der ROM-ART

Seit längerer Zeit schon wird das Frauenhaus Braunschweig durch die ROM-ART Galerie Braunschweig und die Kunststiftung „Grove-Moldvan Art-Foundation“ BS unterstützt. Der Kurator und Galersist Hans-Joachim Grove verkauft während der Kunstausstellungen in seinen Räumen von Künsterinnen und Künstlern gestaltete Karten und spendet den Erlös regelmäßig an das Frauenhaus, um so auf die Problematik von häuslicher Gewalt aufmerksam zu machen. Auf diesem Wege konnten bereits über 1.500 ,- € gespendet werden.

Aktuell hat nun der Stiftungsvorstand zusammen mit dem Künstler Peter Matztat im Rahmen der Aktion „Art for Help“ die Kunstkarte „ANGST“ erstellt und Kartensätze dem Frauenhaus zur  Verfügung gestellt. Diese Kunstkarte wurde nun am Mon., den 31.08.20 in den Räumen der ROM-ART Galerie in Braunschweig, Celler Str. 106b gemeinsam mit Astrid Sutor, Leiterin des Frauenhauses, Gunter Kröger, Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes Braunschweig als Träger des Frauenhauses und dem Galeristen und Stiftungsvorstand Hans-Joachim Grove offiziell vorgestellt.

15.000 Euro Spende für Lernort Stadion

Vor dem Anpfiff des heutigen Heimspiels der Löwen gegen den SV Darmstadt 98 hat die Eintracht Braunschweig Stiftung einen symbolischen Scheck über 15.000 Euro an das Projekt „Lernort Stadion“ übergeben, das vom Fanprojekt Braunschweig im AWO Kreisverband Braunschweig e.V. durchgeführt wird.

Fünfjähriges Bestehen der FanHochschule Lernort Stadion

Das Projekt „Lernort Stadion“ ist ein bundesweites Projekt zur Vermittlung politischer Bildung an Kinder und Jugendliche, das vom Fanprojekt Braunschweig im AWO Kreisverband Braunschweig e.V. seit fünf Jahren durchgeführt wird.

20.000 Euro für Lernort Stadion

Braunschweig Seit 2012 veranstaltet das Fanprojekt Braunschweig im Eintracht-Station für Schüler aus der ganzen Region das Projekt „Lernort Stadion“

25 Jahre AWO GRUPPENARBEIT
Seit 1991 ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Träger der Schülergruppenarbeit und seit 2011 Träger der Sozialen Gruppenarbeit in Braunschweig.