Presseberichte 2013

Große Befragung zum Thema „Fortbildungen für Ehrenamtliche“

Der AWO-Bezirksverband Braunschweig arbeitet daran, Fortbildungsangebote für Ehrenamtliche zu entwickeln und künftig umfangreicher anzubieten.

In rund 65 AWO-Ortsvereinen finden Angebote für AWO-Mitglieder in der Region zwischen Harz und Heide statt. Die Digitalisierung fordert aktuell eine Weiterentwicklung der Angebote und auch der Formen in denen beispielsweise Vorstandssitzungen durchgeführt werden. Oft fehlt es hier an Schulungsangeboten um den Wünschen gerecht werden zu können. Diese Fortbildungen sollen zukünftig angeboten werden.

Um diese konkret nach den Wünschen und Bedürfnissen der Ehrenamtlichen gestalten zu können, wurde ein Fragebogen entwickelt.

Beteiligen Sie sich gerne hier an der Umfrage.

Umfrage "Fortbildungen für Ehrenamtliche"  (pdf)

Kreativmarkt 2021 leider abgesagt

Nun ist leider eingetreten, was wir alle verhindern wollten. Wir müssen den Kreativmarkt 2021 leider absagen.

JUBILÄUM 30 Jahre AWO GRUPPENARBEIT

In diesem Jahr besteht die AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT seit 30 Jahren und auch die SOZIALE GRUPPENARBEIT der AWO feiert ihr 10jähriges Bestehen!

Mit einem Ausflug und einer großen Feier wurden diese runden Geburtstage gebührend gefeiert! Als absolutes Highlight für die Kinder und Jugendlichen konnte im Jubiläumsjahr ein Ausflug mit einem Reisebus in den Heide Park mit fast 50 Personen durchgeführt werden. Dank großzügiger Unterstützung durch Sponsoren erlebten alle Beteiligten einen unvergesslichen Tagesausflug.

Personelle Veränderung im Fanprojekt Braunschweig: Robin Koppelmann ab 15. August 2021 Teil des Teams

Im Fanprojekt Braunschweig kommt es zur neuen Fußball-Saisaon 2021/22 zu einer personellen Veränderung. Ab dem 15. August 2021 wird Robin Koppelmann das Team um Leiter Karsten König und Ralf Schönherr in Vollzeit verstärken. „Nach einer Corona-bedingt auch für das Fanprojekt nicht immer leichten Zeit ohne Zuschauer im Stadion hoffen wir gemeinsam mit allen Fußball-Fans in der Stadt, dass nun auch bei den Eintracht-Spielen etwas Normalität zurückkehrt und unser Fanprojekt als Träger der Jugendhilfe wieder nah an den Menschen wirken kann. Hierfür war es uns wichtig, das Fanprojekt-Team möglichst zeitnah erneut zu vervollständigen und so beste Rahmenbedingungen zu schaffen“, erklärt Jörg Hitzmann, Vorsitzender des AWO-Kreisverbandes Braunschweig e.V., der Träger des Fanprojekt Braunschweig ist.

AUSFLUG IN DEN HEIDE PARK AM SAMSTAG, 17.7.2021

Anlässlich des Jubiläums 30 Jahre AWO GRUPPENARBEIT gab es in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight für die teilnehmenden Kinder und  Jugendlichen.